Mein Studio
Herrischried
bietet Ihnen ein abgerundetes Kursprogramm: Tanz, Kunst, Bewegung, Kreativität, Entspannung, Gesundheit, Selbsterfahrung – und das für jede Altersstufen. Von 1982 bis Juli 2019 führte ich mit Erfolg mein Tanzstudio in Neuss- Hoisten. Nach meinem privaten Umzug in den schönen   Südschwarzwald biete ich meinen Unterricht seit 2011 in Herrischried/ Großherrischwand an. 2016 entstand das neu erbaute Tanzstudio mit idealen Räumlichkeiten in herrlicher Landschaft. Mein tanzpädagogischer Schwerpunkt liegt im modernen Ausdruckstanz, Jazztanz, Kindertanz, in der Tanz- und Contact-Improvisation und dem zeitgenössischen Tanz. In meinem Studium belegte ich zusätzlich die Fächer klassisches Ballett, Sport und Gymnastik sowie Basale Musikerziehung. An der Musikschule unterrichtete ich in der musikalischen Früherziehung und erteilte Elementar-  und Instrumentalunterricht.  Als Lehrkraft an der Realschule waren Sport, Musik und Tanz-AG meine Unterrichtsfächer. Außerdem arbeitete ich mit behinderten Kindern und in der Erwachsenenbildung. Während meiner Selbstständigkeit als Tanzpädagogin leitete ich Schulprojekte im Fachbereich Tanz an Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien und entwarf Choreografien für verschiedene Musicals. In Workshops führe ich losgelöst von Tanztechniken meine Kursteilnehmer(innen)  zu ihren individuellen Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten. Für die Tanzschüler(innen) meines Studios erschaffte ich immer wieder eigene Tanzproduktionen, die mit großem Erfolg im Rheinischen Landestheater Neuss aufgeführt wurden. Außerdem inszenierte ich zahlreiche Tanzauftritte auf kleineren Bühnen. Der qualifizierte Unterricht meines Tanzstudios ist   eine von der Bezirksregierung in NRW und BW anerkannte Bildungsmaßnahme zur Berufsvorbereitenden Tanzausbildung. In diesen Unterrichtsangeboten biete ich einen fortlaufend aufbauenden Unterricht. Im Vordergrund  steht immer die persönliche Entfaltung jedes Einzelnen. 
weiter zurück
zurück weiter
H E R R I S C H R I E D
Mein Tanzstudio
bietet Ihnen ein abgerundetes Kursprogramm: Tanz, Kunst, Bewegung, Kreativität, Entspannung,  Gesundheit, Selbsterfahrung – und das für jede Altersstufen. Von 1982 bis Juli 2019 führte ich mit Erfolg mein Tanzstudio in Neuss- Hoisten. Nach meinem privaten Umzug in den schönen    Südschwarzwald biete ich meinen Unterricht seit 2011  in Herrischried/ Großherrischwand an. 2016 entstand das neu erbaute Tanzstudio mit idealen Räumlichkeiten in herrlicher Landschaft. Mein tanzpädagogi- scher Schwerpunkt liegt im modernen  Ausdruckstanz, Jazztanz, Kindertanz, in der Tanz- und Contact- Improvisation und dem zeitgenössischen Tanz. In meinem Studium belegte ich zusätzlich die Fächer klassisches Ballett, Sport und Gymnastik sowie Basale Musikerzie- hung. An der Musikschule unterrichtete ich  in der musikalischen Früherziehung und erteilte Elementar-  und Instrumentalunterricht.  Als Lehrkraft  an der Realschule waren Sport, Musik und Tanz-AG meine Unterrichtsfächer. Außerdem arbeitete ich mit behinderten Kindern und in der Erwachsenenbildung. Während meiner Selbstständigkeit als Tanzpädagogin leitete ich Schulprojekte im Fachbereich Tanz an Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien und entwarf Choreografien für verschiedene Musicals. In Workshops führe ich losgelöst von Tanztechniken meine Kursteilnehmer(innen)  zu ihren  individuellen Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten. Für die Tanzschüler(innen) meines Studios erschaffte ich immer wieder eigene Tanzproduktionen, die mit großem Erfolg im Rheinischen Landestheater Neuss aufgeführt wurden. Außerdem inszenierte ich zahlreiche Tanzauftritte auf kleineren Bühnen. Der qualifizierte Unterricht meines Tanzstudios ist   eine von der Bezirksregierung in NRW und BW anerkannte Bildungsmaßnahme zur Berufsvorbereitenden Tanzausbildung. In diesen Unterrichtsangeboten biete ich einen fortlaufend aufbauenden  Unterricht. Im Vordergrund steht immer die persönliche Entfaltung jedes Einzelnen.